Stellungnahme der Initiative in Gedenken an Oury Jalloh e.V. nach dem Urteil des Magdeburger Landgerichts (13.12.2012)

Wie viele von uns werden sie noch töten?

Mit Wut und Trauer begegnen wir dem Urteil des Landgerichts Magdeburg. Wut, weil auch diese Kammer die dringliche Mordfrage nicht aufklären wollte.
Trauer, weil wir im Gerichtssaal ein weiteres Mal die richterliche Verhöhnung des Opfers ertragen mussten, die Demütigung gegenüber der Familie und der Freunde von Oury Jalloh.
Diese fordern einfach nur Aufklärung der Todesursache, keine Lügengeschichten und Vertuschungen mehr!

[…]

Ganze Stellungnahme als PDF: statement_urteil

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s