Gedenkveranstaltung für Amed Ahmad – Von Kleve, Hanau bis Dessau – gemeinsam gedenken, solidarisch kämpfen

Am Dienstag den 13.10.20 findet die Gedenkveranstaltung für Amed Ahmad zum zweiten Jahrestag seiner Beerdigung statt. Unter dem Motto: “Von Kleve, Hanau bis Dessau – gemeinsam gedenken, solidarisch kämpfen” wollen wir gemeinsam an Amed Ahmad gedenken, an ihn erinnern und trauern. Amed wurde nur 26 Jahre alt, er verstarb am 29.09.2018 an den Folgen eines bislang ungeklärten Zellenbrandes.
Wir fordern Aufklärung, Gerechtigkeit und Veränderungen!
Amed Ahmad war kein Einzelfall. Wir gedenken daher auch allen anderen Opfern in Gewahrsam sowie rechter, rassistischer, patriarchaler und antisemitischer Gewalt.
Wir freuen uns sehr, dass die Familie und die Freund:innen an dem Tag durch diese noch unvollständige Liste von Initiativen solidarisch unterstützt werden:
NSU Watch NRW, Initiative DU 26. August 1984, Keupstraße ist überall – Her yer Keup Caddesi, Tribunal ‘NSU-Komplex-auflösen’, Bündnis Tag der Solidarität Dortmund, KARAWANE Wuppertal,  Initiative 19.Februar, Death in Custody, Migrantifa NRW, NAVEND – Zentrum für Kurdische Studien e.V. .. und weitere lokale Gruppen aus Bonn und Köln.
Wir nehmen die Entwicklung der Corona-Pandemie sehr ernst. In Absprache mit der Stadt Bonn werden wir die Veranstaltung an dem Tag dennoch verantwortungsbewusst unter Einhaltung eines Hygienekonzepts durchführen. Denkt daher bitte an euren MNS und an den Abstand von 1,5 Metern und achtet aufeinander.  Link > Facebook-Event

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.