Oury Jalloh, das war Mord – Gegen das rassistische System!
Dauermahnwache 5. Januar – 7. Januar
Holzmarkt
Am 7. Januar 2022 jährt sich der Mord an Oury Jalloh zum 17. Mal. Trotz überwältigenden Beweisen, die belegen, dass er in Polizeigewahrsam angezündet und somit grausam ermordet wurde gibt es noch immer keine Konsequenzen für die Täter.Wir sind fassungslos, traurig und wütend, dass der Mord an Oury Jalloh genauso wie so viele andere rassistische Morde, insbesondere in Polizeigewahrsam, ohne Konsequenzen bleiben. Deshalb wollen wir mit euch auf die Straße gehen, weiter für Gerechtigkeit kämpfen, weiter anklagen und auf das Thema aufmerksam machen.
… am 7.1. werden wir um ca. 11 Uhr gemeinsam mit dem Bus nach Dessau fahren. Meldet euch bei uns oder der @jgstadtmitte, wenn ihr mitkommen wollt.
Am Mittwoch um 16 Uhr wird es eine Auftaktkundgebung auf der Mahnwache geben, bei der wir zeigen: Rassismus hat System! Es gibt Zusammenhänge zwischen rassistischer Polizeigewalt, Alltagsrassismus, rassistischer Gewalt an Grenzen und Abschiebungen. Die Mahnwache beginnt am Mittwoch Vormittag. Genaueres Programm folgt noch.
Die gesamte Mahnwache findet unter 2G+ Regelungen statt. In Jena haben wieder viele professionelle & kostenlose Schnelltestzentren geöffnet. Als Backup gibt’s auch an der Mahnwache Schnelltests.
Wir freuen uns sehr, wenn ihr Lust habt, uns bei der Mahnwache zu unterstützen (z.B. Übernahme einer Schicht)! Schreibt uns einfach hier auf Insta oder per Mail: seebruecke_jena@riseup.netWir freuen uns auf einen lauten & bestimmten Protest mit euch! Bis zum 5. Januar!Solidarische Grüße von eurer Seebrücke Jena
