Video: Brandgutachen / Fire Investigation

Deutsche Version (English below):

English version:

1 thoughts on “Video: Brandgutachen / Fire Investigation

  1. Das Video ist erschütternd und sehr eindrücklich. Der Mord an Oury Jalloh ist ein weiterer Meilenstein im Niedergang dieses Staates.

    Meine Frage: Welchen Brandbeschleuniger hatten die von der Polizei beauftragten Brandsachverständigen eigentlich gefunden? Bedingt durch die kleine Zelle ohne geöffnetes Oberlicht hätte es selbst bei einem zuerst heftigen Abbrand eines Brandbeschleunigers schnell zu einem Schwelbrand kommen müssen. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass die ersten eintreffenden Beamten die Tür lange und weit offen stehen liessen – sie hatten die Tür aufgrund des austretenden Qualmes vermutlich schnell wieder geschlossen. Aufgrund Ihrer Brandversuche nehme ich an, dass die Beamten der Polizei bei Tatausführung die kleine Zelle berücksichtigt  und den verletzten Jalloh daher zuvor mit einer sauerstoffhaltigen Flüssigkeit überschüttet hatten. Zum Beispiel einem gewöhnlichen Reiniger aus der Gruppe der sauerstoffhaltigen Kohlenwasserstoffe; üblicherweise eingesetzt zur Desinfektion/Reinigung der Gewahrsamszellen.

    Erst dann wurde der Körper von Oury Jalloh wohl mit Diesel überschüttet – Benzin würden Polizeibeamte nicht verwenden, da viele von denen sich sehr gut mit der Gefahrgutverordnung und Sprengstoffen auskennen und daher aus Eigensicherungsgründen Benzin eher nicht bevorzugt hätten. Die vorliegenden Daten lassen mich eher vermuten, dass es den Beamten weniger um die Ermordung des Oury Jalloh ging als vielmehr darum, Beweise für erhebliche Gewalttaten am inhaftierten Jalloh zu verdecken.

    mfg M.Knuth

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.